unser team.
Wir sind die studentische Unternehmensberatung in Bremen. Seitdem wir uns 2005 aus einer Gruppe Studierender gegründet haben, eröffnen wir sowohl unseren Kunden, als auch unseren Mitglieder neue Perspektiven. Wir schaffen Mehrwerte und lösen Probleme – individuell und gemeinsam.
wir beraten für eine bessere zukunft.
unser selbstverständnis.
unsere werte.
Unsere Werte beeinflussen unser Verhalten und stellen unsere Überzeugungen und Prinzipien dar. Sie definieren unsere Vereinskultur und bilden den Rahmen unseres Handelns.
gemeinschaftssinn.
Wir bilden eine Gemeinschaft in der jedes Mitglied unsere Werte trägt. Wir helfen einander, uns stetig weiterzuentwickeln.
leidenschaft.
Wir gehen mit Engagement an unsere Aufgaben. Wir diskutieren leidenschaftlich über den richtigen Weg.
pflichtbewusstsein.
Wir arbeiten an unseren Aufgaben zielorientiert, diszipliniert und fokussiert.
individualität.
Wir sind Individuen in einem Netzwerk.
ehrlichkeit.
Wir legen Wert auf einen fairen Umgang. Dazu gehört auch Ehrlichkeit gegenüber uns und unseren Kunden.
aktuelles team.
Unser Team besteht aus über 40 aktiven Vereinsmitgliedern, welche alle Studierende oder Promovierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen sind. Der Verein ist in verschiedene, sogenannte Ressorts strukturiert. Dessen Leitungen sowie ein gesamtverantwortlicher Vorstand werden regelmäßig gewählt.
unser vorstand.
Der Vorstand bildet das oberste Führungsorgan bei active und wird jeweils für ein Geschäftsjahr gewählt.

vorstand externes.
Niklas Wix
Der Vorstand Externes ist Hauptansprechpartner für Kunden, Interessent:innen und den Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e. V. (BDSU). Außerdem gehört die Betreuung des Partner- und Kurator:innenkreises zu seinen Aufgaben.

vorstand internes.
Tim Niebuhr
Der Vorstand Internes ist für die Koordination und Weiterentwicklung der internen Vereinsarbeit zuständig. Zusätzlich gehören die Administration der Mitglieder, der Vereins- und Projektarbeit, sowie des Qualitätsmanagements zu seinem Zuständigkeitsbereich.

schatzmeister.
Teetje Elias Lieb
Unser Schatzmeister ist für die finanziellen Aspekte des Geschäftsbetriebes zuständig. Darüber hinaus ist er Hauptansprechpartner in rechtlichen und prozessbezogenen Fragen.
unsere ressorts.
Unsere Ressorts übernehmen jeweils wichtige Funktionen des Vereins. Die Ressortleitungen werden halbjährlich im Geschäftsjahr gewählt.

personal.
Mohammad Achour
Unsere Personaler:innen kümmern sich um die Weiterentwicklung und die Zufriedenheit der aktuellen Mitglieder und sind für das Onboarding neuer Mitglieder verantwortlich.

qualitätsmanagement & it.
Paul Harscher
Unsere Qualitätsmanager:innen kümmern sich um die kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse und die Betreuung unserer Softwareumgebung.

marketing.
Hassan Achour
Unser Marketing-Team kümmert sich um unsere Außenwahrnehmung – mit dem Ziel, uns und unsere Angebote erfolgreich zu vermarkten.
unser beirat.
Der Beirat ist für das Beraten, Monitoring und die Evaluation des Vorstandes zuständig und wird zu Beginn eines Geschäftsjahres auf der Jahreshauptversammlung gewählt.
unser aktiver beirat.
Der aktive Beirat besteht aus offiziellen Mitgliedern von active, die sich noch im Studium befinden.
Maria Schmid
Jannis Thiemann
unser netzwerk.
Wir können auf ein vielseitiges Netzwerk zurückgreifen, welches wir nachhaltig pflegen und ausbauen. Es soll ein lebhafter und regelmäßiger Austausch aller mit active verbundenen Personen ermöglicht werden, um gemeinsam Mehrwerte zu schaffen.
unsere partner.
Unsere Partner unterstützen uns auf verschiedenste Weise. Durch unseren breit gefächerten Kreis an Partnern erhalten wir vielfältige Expertise.
unsere premium partner.
Baax
2012 gegründet und entstanden aus dem Zusammenschluss von Managern führender deutscher Restrukturierungsberatungen ist baax Experte für umsetzungsorientiertes Turnaround-Management und Ertragssteigerung im deutschen Mittelstand. Dafür wurde baax im Jahr 2022 als beste Turnaroundberatung ihrer Größenklasse in Deutschland ausgezeichnet. Baax bietet ihren Kunden in der Krise passgenaue und umsetzbare Lösungen, die dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern wieder eine nachhaltig profitable Perspektive aufzeigen. Dafür benötigt baax Mitarbeiter, die den hohen Ansprüchen an fachliche Exzellenz, Erfahrung und soziale Kompetenz gerecht werden.
Campana & Schott
Campana & Schott ist eine internationale Management- und Technologieberatung mit mehr als 500 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Sie gestalten die digitale Zukunft ihrer Kunden und sorgen seit mehr als 30 Jahren dafür, dass technologische, organisatorische oder unternehmerische Transformationsvorhaben erfolgreich sind – ganzheitlich und mit Leidenschaft. Die Leidenschaft für alle Facetten der Zusammenarbeit von Menschen in Organisationen und Projekten treibt sie dabei seit jeher an.
HEC
Die HEC GmbH entwickelt seit über 30 Jahren individuelle Software. Sie ist Partner für die Digitalisierung von kleinen und großen Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Mit ihrem Team von 170 Experten (in Bremen, Berlin und Essen) berät sie ihre Kunden über chancenreiche neue Technologien und Geschäftsmodelle, entwickelt fortschrittliche IT-Lösungen und qualifiziert mit Umschulungen und Weiterbildungen. Die HEC ist Teil der wachsenden team neusta-Unternehmensgruppe mit über 1.100 Angestellten und 500 Freiberuflern.
KPMG
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeitet KPMG mit rund 11.700 Mitarbeiter:innen an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. KPMG begleitet ihre Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – KPMG entwickelt gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und hat so einen direkten Impact auf die Businesswelt. KPMG sucht Talente, um gemeinsam die Herausforderungen von morgen angehen zu wollen.
TRANSLINK Corporate Finance
TRANSLINK Corporate Finance ist exklusiver Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz von TRANSLINK International AG, einem weltweit tätigen M&A-Beratungsunternehmen mit über 30 Büros und 600 Professionals in Europa, Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien. Wir beraten Unternehmer und Konzerne beim Kauf und Verkauf von Unternehmen, der Aufnahme von Eigenkapital sowie weiteren Corporate Finance-Themen. TRANSLINK Corporate Finance wurde 1972 gegründet und gehört zu den Pionieren bei grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen im mittelständischen Größensegment.
unsere kooperationspartner.
MLP Finanzberatung
Seit über 45 Jahren verfolgt MLP eine klare Unternehmensstrategie: die qualifizierte Finanzberatung von Akademikern und anderen anspruchsvollen Kunden. Mit diesem Geschäftsmodell ist MLP zu einem der führenden Beratungshäuser geworden. Über 800.000 Privatkunden und mehr als 5.000 Firmenkunden bzw. Arbeitgeber profitieren bereits von unseren ganzheitlichen Finanzlösungen. Die unabhängige Produktauswahl, sowie die Spezialisierung auf einzelne Kundengruppen und Unternehmensarten bilden dabei die Basis unserer individuellen Beratung.
unsere schulungspartner.

Complavis
COMPLAVIS ist ein hochprofessioneller Anbieter für praxiserprobte Weiterbildung, akkreditiert u.a. für die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung & Forschung und an diversen Hochschulen und Universitäten deutschlandweit und für Online Zertifikats-Kurse. Die COMPLAVIS Akademie verfügt bereits über 10.000 Zertifizierungen.
unsere kurator*innen.
Unterstützung aus Wissenschaft und Politik.

Prof. Dr. Jörg Freiling
Inhaber des Lehrstuhls für „Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship“ des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft an der Universität Bremen

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. Hans-Dietrich Haasis
Professor und Leiter des Lehrstuhls fur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Maritime Wirtschaft und Logistik an der Universität Bremen

Prof. Dr. Philip Maloney
Professor für BWL mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Bremen

Prof. Dr. Martin Möhrle
Professor für BWL, Innovation und Kompetenztransfer und Leiter des Instituts für Projektmanagement und Innovation (IPMI) an der Universität Bremen

Prof. Dr. Eberhard J. Sauter
Leiter Stabsstelle Technologietransfer und Honorarprofessor für Marine Technologien an der Hochschule Bremerhaven – Fachgebiet: Forschung und Innovation; Meerestechnik
Prof. Dr. Karlheinz Schwuchow
Inhaber der Professur für Internationales Management an der Hochschule Bremen und Leiter des CIMS Center for International Management Studies

Prof. Dr. Iris Stahlke
Privatdozentin für Sozialpsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie
Prof. Dr.-Ing. Klaus-Dieter Thoben
Leiter des Forschungsbereichs Informations- und kommunikationstechnische Anwendungen in der Produktion (IKAP) des Bremer Instituts für Produktion und Logistik GmbH an der Universität Bremen (BIBA)

Prof. Dr. Dr. h. c. Jochen Zimmermann
Professor für ABWL, Unternehmensrechnung und Controlling an der Universität Bremen
Frank Imhoff
Präsident der Bremischen Bürgerschaft

Kristina Vogt
Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa

Markus Thorn
Personal & Arbeitsmarkt
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